Spannende Einblicke in die Reha-Klinik Tobelbad und die Therme Loipersdorf

Die 4. Klassen erhielten auch in diesem Schuljahr wieder die Gelegenheit, die Reha-Klinik Tobelbad kennen­zu­lernen. Besonders die Bereiche Physio­the­rapie und Ergothe­rapie stießen auf großes Interesse und boten den Schüle­rinnen und Schülern wertvolle Einblicke in mögliche Berufs­felder des Gesund­heits­wesens.

Im Anschluss führte der Ausflug in die Therme Loipersdorf. Nach einem infor­ma­tiven Vortrag über die Therme und ihre Angebote blieb ausrei­chend Zeit, den Erleb­nis­be­reich zu erkunden. Vor allem die Wasser­rut­schen sorgten für viel Spaß und einen gelun­genen Abschluss des abwechs­lungs­reichen Exkur­si­ons­tages.

Weitere Beiträge