Exkursion der 1. Jahrgänge zur Berhofermühle in Fehring

Die 1. Jahrgänge besuchten im Rahmen einer Exkursion die Berho­fer­mühle in Fehring und erhielten spannende Einblicke in die regionale Lebens­mit­tel­pro­duktion.

Bei einer Führung lernten die Schüle­rinnen und Schüler die Herstellung von Kürbis­kernöl sowie die Verar­beitung von Getreide zu Mehl kennen. Besonders inter­essant war dabei der Weg vom Rohprodukt bis zum fertigen Endprodukt.

Abgerundet wurde der Besuch durch Kostproben von frischen Kürbis­kernen und hochwer­tigem Kürbis­kernöl, die großen Anklang fanden und den Ausflug auch kulina­risch zu einem beson­deren Erlebnis machten.

Weitere Beiträge